Mehrere Menschen sind in Nürnberg bei einer Auseinandersetzung zwischen Saisonarbeitern verletzt worden. Ein Spezialkommando beruhigte die Lage.
Ein Streit zwischen Saisonarbeitern ist am Mittwochabend (7. August 2024) im Knoblauchsland nördlich von Nürnberg eskaliert und endete für mehrere Personen im Krankenhaus. Das berichtet das Polizeipräsidium Mittelfranken.
Zwischen mehreren Beteiligten kam es gegen 19.30 Uhr zunächst zu einer verbalen Streitigkeit - laut Polizei "aus noch ungeklärten Gründen". Sie entwickelte sich zu einer handfesten Auseinandersetzung, als mit Holzstöcken und auch mit einer Hacke aufeinander eingeschlagen wurde. Ein Mann erlitt eine Kopfplatzwunde und weitere Personen leichte Verletzungen. Sie wurden per Rettungsdienst in Krankenhäuser gebracht.
Größere Schlägerei in Nürnberg: Spezialkommando im Einsatz
Um die Situation zu beruhigen waren neben Einsatzkräften der umliegenden Polizeidienststellen, auch das USK Mittelfranken eingesetzt. Es wurden laut polizeilicher Pressemitteilung diverse Strafverfahren unter anderem wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet.
Vorschaubild: © iSpanic/Adobe Stock