Ein Zeuge rief am Donnerstagabend (8. Februar 2024) die Polizei. Eine Frau hatte einen Unfall gebaut - und wurde nur wenige hundert Meter weiter gefunden.
Zu einem Verkehrsunfall ist es am Donnerstag (8. Februar 2024) gegen 20.30 Uhr am Kreisverkehr in der Güntherbühler Straße in Behringersdorf (Landkreis Nürnberger Land) gekommen. Ein Zeuge hatte die Polizei darüber informiert.
Wie laut Polizei Mittelfranken berichtet, war eine betrunkene 77-Jährige mit ihrem VW Golf über einen Kreisverkehr gefahren und versuchte, sich von der Unfallstelle zu entfernen. Vor Ort konnte das Fahrzeug wenige hundert Meter weiter von den Beamten gefunden werden. Ein Promilletest gab schließlich Aufklärung.
"Über ein Promille": 77-Jährige baut Unfall im Kreis Nürnberger Land
An dem Auto waren die beiden rechten Reifen "bis auf die Felge abgefahren", wie weiter berichtet wird. Bei der 77-jährigen Fahrerin stellten die Polizisten Alkoholgeruch fest. Ein Test vor Ort erbrachte einen Wert "knapp über ein Promille."
Die Fahrzeugschlüssel und der Führerschein wurden sichergestellt. Eine Blutentnahme wurde im Krankenhaus Lauf durchgeführt. An dem Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 1000 Euro.
Führerschein für immer wegnehmen und saftige Strafe