Tödlicher Unfall in Nürnberg: Mann (35) stürzt in Gleisbett und wird von U-Bahn erfasst

1 Min

Bei einem Unfall ist ein 35-Jähriger in Nürnberg ums Leben gekommen. Der Mann stürzte am U-Bahnhof "Gemeinschaftshaus" ins Gleisbett - und wurde von der einfahrenden U-Bahn erfasst.

Ein 35-Jähriger ist am Samstagmorgen (27. April 2024) am U-Bahnhof "Gemeinschaftshaus" in Nürnberg ins Gleisbett gestürzt. Die einfahrende U-Bahn hat den Mann erfasst, wodurch er so schwer verletzt worden ist, dass er wenig später im Krankenhaus gestorben ist. Das teilt das Polizeipräsidium Mittelfranken mit. 

Der 35-Jährige war gegen 7.15 Uhr am Bahnsteig des U-Bahnhofs unterwegs. Aktuellen Ermittlungen zufolge näherte er sich "mit unsicherem Gang" der Bahnsteigkante und fiel ohne Fremdeinwirkung in das Gleisbett, so die Polizei. Die zeitgleich einfahrende U-Bahn erfasste den Mann trotz sofort eingeleiteter Notbremsung.

Tödlicher Unfall an Nürnberger U-Bahnhof "Gemeinschaftshaus"

Alarmierte Einsatzkräfte der Feuerwehr und des Rettungsdienstes bargen den lebensgefährlich verletzten Mann und fuhren ihn in ein Krankenhaus. Dort erlag er noch am Vormittag seinen schweren Verletzungen.

Der Kriminaldauerdienst Mittelfranken führte die ersten kriminalpolizeilichen Ermittlungen am Unfallort durch. Der U-Bahnverkehr war für die Dauer der polizeilichen Maßnahmen in diesem Bereich gesperrt.

Die Originalmeldung wurde übermittelt vom Polizeipräsidium Mittelfranken. 

Vorschaubild: © Daniel Karmann (dpa)