In Nürnberg musste die Polizei zum Hauptbahnhof anrücken, weil zwei TikTok-Influencer sich zu einer Schlägerei verabredet hatten. Nur einer der beiden konnte angetroffen werden.
Am Samstag (3. Juni) hatten sich, laut der Polizei Mittelfranken, zwei junge Männer zu einer Schlägerei am Nürnberger Hauptbahnhof verabredet. Bekannt waren die Beiden von der sozialen Plattform "TikTok", weshalb sich mehrere hundert Menschen als Zuschauer des Spektakels versammelt haben.
Am Samstag um kurz vor 20 Uhr sei laut Pressesprecher Marc Siegl die Polizei zum Hauptbahnhof ausgerückt. Dort hatten sich zwischen 200 und 300 "Jugendliche und junge Erwachsene" versammelt, um dem bevorstehenden Kampf beizuwohnen.
TikTok-Influencer verabreden sich zu Kampf am Hauptbahnhof in Nürnberg
Über die soziale Plattform "TikTok" seien die beiden jungen Männer in Streit geraten. Nach dem Wortgefecht wollten die Influencer, die über "eine gewisse Reichweite verfügten", ihren Streit persönlich austragen. Die Schlägerei sei wohl auf den besagten Samstag um 19.30 Uhr angesetzt worden.
Zu einem tatsächlichen Kampf sei es laut Siegl aber nie gekommen. Die Polizei vor Ort konnte einen der beiden Influencer antreffen und mit ihm sprechen. Er habe sich an diesem Tag nichts zuschulden kommen lassen. Dennoch sollen weiterhin Ermittlungen zu dieser Streitigkeit durchgeführt werden. Auch die Menschenansammlung wurde aufgelöst.
Vorschaubild: © Christoph Soeder/dpa/Symbolbild
Der Kommentar wurde gesperrt.
Die beiden sollten sich lieber eine richtige Arbeit suchen, dann kämen sie nicht auf so hirnlose Ideen. Und die sogenannten Follower scheinen auch nicht die hellsten Kerzen zu sein.