Ein 20-Jähriger war am Samstagabend mit zwei anderen Männern im Nürnberger Zentrum unterwegs, als er mit einem 22-Jährigen in einen Streit geriet. Dabei zückte dieser auf einmal ein Messer.
Wie das Polizeipräsidium Mittelfranken mitteilt, eskalierte am Samstagabend (27. April 2025) ein Konflikt zwischen zwei Männern im Zentrum von Nürnberg. Ein 22-Jähriger griff seinen Gegner demnach mit einem Messer an, wobei dieser nur leicht verletzt wurde.
Gegen 19 Uhr geriet ein 22-jähriger Mann in der Bahnhofstraße aus bisher ungeklärten Gründen mit einem 20-Jährigen und dessen zwei männlichen Begleitern in Streit. Der Konflikt eskalierte zu einer handgreiflichen Auseinandersetzung, in deren Verlauf der 22-Jährige ein Messer zog und seinen Kontrahenten angriff.
22-Jähriger zückt plötzlich Messer: Streit zwischen Männern eskaliert in Nürnberg
Passanten alarmierten die Polizei, die den Verdächtigen noch am Tatort festnahm. Der 20-jährige Angegriffene erlitt bei dem Vorfall oberflächliche Schnittverletzungen, die im Krankenhaus behandelt wurden. Die beiden Begleiter des 20-Jährigen blieben unverletzt. Der 22-jährige Mann muss sich nun wegen des Verdachts auf gefährliche Körperverletzung strafrechtlich verantworten.