Ein Mann hat ein Elektronikgeschäft in der Nürnberger Innenstadt mit einer Waffe überfallen. Ein Angestellter setzte sich zur Wehr.
Am Samstagvormittag (2. November 2024) ereignete sich ein Überfall auf ein Elektronikgeschäft in Nürnberg durch einen bislang unbekannten Täter.
Wie die Polizei mitteilte, betrat gegen 11:15 Uhr ein Mann die Filiale im Bereich Plärrer/Dennerstraße, um sich zunächst beraten zu lassen. Im weiteren Verlauf zog der Täter eine Schusswaffe, bedrohte den Mitarbeiter und forderte die Herausgabe von Bargeld. Der Angestellte leistete zunächst Widerstand, was zu einem Gerangel mit dem Täter führte.
Überfall auf Elektronikhändler in Nürnberg: Angestellter verletzt
Dabei wurde der Mitarbeiter verletzt. Anschließend flüchtete der Täter mit Gegenständen und Bargeld, vermutlich in Richtung der Ludwigstraße. Die genaue Summe des Diebesguts ist noch unklar.
Eine sofort eingeleitete Fahndung blieb erfolglos. Die Ermittler bitten daher um Zeugenhinweise. Der Unbekannte war bei der Tat mit einem Kapuzenpullover bekleidet sowie einem Schlauchschal, den er über sein Gesicht gezogen hatte. Er sprach akzentfreies Hochdeutsch und trug eine Schusswaffe bei sich.
Der verletzte Angestellte wurde zur medizinischen Versorgung ins Krankenhaus gebracht. Der Kriminaldauerdienst führte vor Ort eine Spurensicherung durch. Die weiteren Ermittlungen übernimmt das Fachkommissariat der Nürnberger Kriminalpolizei. Wer Hinweise zu dem unbekannten Täter geben kann, soll sich beim Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Rufnummer 0911 2112-3333 melden.
Vorschaubild: © pixabay/Skitterphoto (Symbolbild)