Unkontrolliertes Feuer in Nürnberger Seniorenheim: Bewohner in Sicherheit gebracht

1 Min

Ein brennender Balkon in einem Seniorenwohnheim sorgte für einen Großeinsatz bei der Polizeiinspektion und Feuerwehr. Die Flammen griffen schon auf benachbarte Wohnungen über.

Auf einem Balkon an einem Wohnzentrum für Senioren in Nürnberg im Stadtteil Rennweg ist am Dienstagabend (16. Januar 2024) ein Brand ausgebrochen.

Laut Polizeibericht des Polizeipräsidiums Mittelfranken bemerkten Passanten Flammen auf einem Balkon im vierten Obergeschoss des Wohnzentrums und riefen den Notruf.

Balkon in Vollbrand: Flammen griffen auf benachbarte Wohnungen über 

Während die Feuerwehr gefährdete Personen evakuierte und anfing, den Vollbrand zu löschen, wurde das Gebiet großräumig von der zuständigen Polizeiinspektion abgesperrt.

Das Feuer hatte zu Beginn der Löscharbeiten schon auf die dahinterliegende Wohnung sowie auf den Balkon der benachbarten Wohnung übergegriffen. Am späten Abend war der Brand gelöscht.

Verletzt wurde niemand. Laut dem Polizeipräsidium Mittelfranken sind die Höhe des entstandenen Sachschadens sowie die Brandursache noch unklar. Die Ermittlungen zum Auslöser wurden noch am Abend vom Kriminaldauerdienst Mittelfranken eingeleitet.

Die Originalmeldung wurde übermittelt vom Polizeipräsidium Mittelfranken. 

Vorschaubild: © NEWS5 / Grundmann (NEWS5)