In einem Nürnberger Hotel wurde ein 18-Jähriger so schwer verletzt, dass er ins Krankenhaus musste. Ein Mann kommt jetzt vermutlich in Haft.
Ein Mann im Alter von 34 Jahren wird verdächtigt, in der Nacht zum Samstag (31. August 2025) in einem Hotel im Süden Nürnbergs einen anderen Mann so angegriffen zu haben, dass dieser mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden musste. Die Staatsanwaltschaft hat gegen den Verdächtigen wegen eines versuchten Tötungsdelikts einen Haftantrag gestellt.
Zwei Männer im Alter von 34 und 18 Jahren stießen gegen 1 Uhr in einem Hotel in der Landgrabenstraße aufeinander. Aus bisher nicht bekannten Gründen griff der 34-Jährige den 18-Jährigen derart heftig an, dass dieser schwere Verletzungen erlitt. Alarmierte Streifen der Polizeiinspektion Nürnberg-Süd nahmen den verdächtigen 34-Jährigen vorläufig fest. Der Verletzte wurde durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Der Kriminaldauerdienst Mittelfranken führte die ersten polizeilichen Ermittlungen durch.
Nachdem die Beamten erste Hinweise darauf erhalten hatten, dass der Angriff möglicherweise lebensbedrohlich war, übernahm die Nürnberger Mordkommission die weiteren Ermittlungen wegen des Verdachts eines versuchten Tötungsdelikts. Dabei stehen insbesondere die Motive und der genaue Ablauf des Vorfalls im Fokus der Ermittlungen. Die Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth beantragte Haftbefehl gegen den 34-Jährigen, der nun dem Ermittlungsrichter am Amtsgericht Nürnberg zur Klärung der Haftfrage vorgeführt wird.
Ein Redakteur hat diesen Artikel unter der teilweisen Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.