Im Stadtteil Eigenes Heim ist im Finkenschlag sowie in der Vacher Straße, die ab 08:00 Uhr zwischen der Friedrich-Ebert-Straße und dem Käppnerweg gesperrt ist, mit Einschränkungen ab 09:30 bis 14:00 Uhr zu rechnen. Für Anwohnerinnen und Anwohner in diesem Bereich ist die Zufahrt nur aus Richtung Norden kommend möglich und die Ausfahrt nur in Richtung Billinganlage.
Einsatzkräfte lassen je nach Position des Läuferfeldes die Verkehrsteilnehmer an folgenden Schleusen passieren:
- Herderstraße, Fußgängerüberweg auf Höhe Schnieglinger Straße,
Schleusungsstelle in beide Fahrtrichtungen
- Vacher Straße / Stadelner Straße, Kreuzung am Solarberg,
Schleusungsstelle in alle Richtungen
- Hafenstraße / Flugplatzstraße, Schleusungsstelle in beide
Fahrtrichtungen
- Finkenschlag / Friedrich-Ebert-Straße, Schleusungsstelle in alle
Richtungen
- Schießplatz 5, Schleusungsstelle in alle Richtungen
Wilhelm-Löhe-Straße / Königstraße, Schleusungsstelle in alle
Richtungen
- Schirmstraße / Schwabacher Straße, Schleusungsstelle in Richtung
Brandenburger Straße
Der Zieleinlauf auf die Fürther Freiheit erfolgt über die Friedrichstraße, die von 08:00 bis 17:00 Uhr für den Verkehr gesperrt ist. Die Parkhäuser "Neue Mitte" in der Moststraße sowie "Park One" in der Friedrichstraße können in diesem Zeitraum ebenfalls nicht angefahren werden.
Aufgrund der Veranstaltung sind umfangreiche Sperrungen erforderlich. Einschränkungen und Behinderungen des Individualverkehrs sind absehbar, auch der öffentliche Nahverkehr wird von den Auswirkungen nicht verschont bleiben. Die Laufstrecke ist in Nürnberg und in Fürth umfassend für den Fahrverkehr gesperrt, Verkehrsbehinderungen sind zu erwarten.
Fahrzeugführer werden gebeten, die Weisungen der Einsatzkräfte von Feuerwehr, THW und Polizei zu beachten und nach Möglichkeit zu den genannten Zeiten die gesperrten Bereiche weiträumig zu umfahren. Fußgänger werden gebeten, auf die Läufer Rücksicht zu nehmen, insbesondere bei Querungen der Laufstrecken und in Fußgängerbereichen
Dieser Beitrag wird vom Polizeipräsidium Mittelfranken bereitgestellt. inFranken.de hat den Beitrag nicht redaktionell geprüft.
Original-Content von Polizeipräsidium Mittelfranken übermittelt durch news aktuell