Eine Polizistin hat auf ihrem Nachhauseweg in Nürnberg eine unschöne Überraschung erlebt. Ein fremder Mann hatte vor ihr seine Hose heruntergelassen.
Ein Mann hat sich am frühen Freitagmorgen (24. Mai 2024) im Bereich des Plärrers in Nürnberg vor einer Polizeibeamtin, die auf dem Nachhauseweg nach ihrem Dienst war, entblößt. Der 45-jährige Tatverdächtige ist kurz darauf festgenommen worden. Das teilt das Polizeipräsidium Mittelfranken mit.
Gegen 2.30 Uhr war eine Polizeibeamtin nach dem Dienst mit ihrem Auto auf dem Weg nachhause und hielt bei Rotlicht an einer Ampel im Bereich der Dennerststraße. Hier wurde die Beamtin auf einen Mann aufmerksam, welcher sich an der Fußgängerampel stehend entblößte und an seinem Geschlechtsteil "manipulierte", heißt es im Bericht.
Mann entblößte sich vor Polizeibeamtin in Nürnberg
Die Polizeibeamtin verständigte daraufhin die Einsatzzentrale und wartete das Eintreffen der alarmierten Streifenbesatzungen ab, welche den 45-jährigen Tatverdächtigen noch vor Ort festnehmen konnten, so die Polizei.
Der Mann muss sich nun entsprechend strafrechtlich verantworten. Das zuständige Fachkommissariat der Nürnberger Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet weitere Zeuginnen und Zeugen oder Geschädigte, sich mit der Polizei unter der Telefonnummer 0911/2112-3333 in Verbindung zu setzen.
Die Originalmeldung wurde übermittelt vom Polizeipräsidium Mittelfranken.
Vorschaubild: © PIRO4D/pixabay.com