Zeugen bemerken auf einem Supermarktparkplatz einen Hund, der bei den sommerlichen Temperaturen in einem Auto eingesperrt ist. Obwohl das Fenster einen Spalt geöffnet ist, scheint der Malteser unruhig zu sein.
Auf einem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Feuchter Gugelhammerstraße (Kreis Nürnberger Land) haben Zeugen am Dienstagnachmittag (24. Juni 2025) ein Hund gefunden, der alleine in einem geparkten Auto saß. Die Passanten machten eine Polizeistreife auf die Situation aufmerksam. Wie die Polizei berichtet, stand das Fahrzeug in der Sonne - das sei Fenster nur einen Spalt geöffnet gewesen. Der Malteser in dem Korb auf der Rückbank sei bereits unruhig gewesen, habe gehechelt und gebellt.
Die Beamten konnten den Fahrzeughalter nicht im Einkaufsmarkt ausfindig machen und wandten sich deshalb über die Einsatzzentrale an den Halter. Kurz darauf erschien die Fahrerin, die das Auto öffnete und den Hund herausholte. In diesem Zusammenhang weist die Polizei dringend darauf hin, insbesondere Kinder und Haustiere auch bei einer vermeintlich kurzen Erledigungen bei sommerlichen Temperaturen nicht im Auto zurückzulassen.
Vorschaubild: © Katja/Adobe Stock (Symbolfoto)