In der Landgrabenstraße in Nürnberg kollidierte eine Kehrmaschine mit einem Haltestellenhäuschen. Der Vorfall führt zu Verkehrsbehinderungen rund um die Straßenbahnhaltestelle "Heynestraße".
In Nürnberg kam es am Mittwochmorgen (12. Februar 2025) zu einem Unfall in der Landgrabenstraße mit einer Kehrmaschine. Dabei wurde eine Person verletzt und in ein Krankenhaus gebracht, wie das Polizeipräsidium Mittelfranken auf inFranken.de-Anfrage mitteilte.
Gegen 8.30 Uhr ging ein Fahrer einer Kehrmaschine in der Landgrabenstraße seiner Arbeit nach. Aus bisher ungeklärter Ursache kollidierte er mit dem Haltestellenhäuschen der Straßenbahnhaltestelle "Heynestraße". Daraufhin fiel die Kehrmaschine um und blieb seitlich liegen, wobei sich der Fahrer Verletzungen zuzog. Weitere Personen kamen nicht zu Schaden.
Aufgrund der Bergungsarbeiten kommt es zu Verkehrsbehinderungen in der Landgrabenstraße (Stand 10.40 Uhr). Wie lange diese dauern, konnte der Sprecher der Polizei nicht mitteilen. Die Verkehrspolizei Nürnberg hat die Ermittlungen zu dem Unfall aufgenommen.