Bewaffneter Überfall auf Döner-Bude in Nürnberg - Täter ist auf der Flucht

1 Min

An einem späten Abend betritt ein Unbekannter eine Dönerbude in Nürnberg und zieht ein Messer. Er raubt den Laden aus und flüchtet anschließend. Die Polizei hofft bei ihren Ermittlungen auf Hinweise und veröffentlicht eine Beschreibung des Täters.

Ein Unbekannter hat in Nürnberg-Eberhardshof einen Dönerimbiss überfallen und ist anschließend mit der Beute geflüchtet. Der Bewaffnete habe am späten Montagabend (12. August 2024) gegen 23 Uhr den Laden in der Fürther Straße nahe der Maximilianstraße betreten und mit einem Messer die Herausgabe von Bargeld gefordert. 

Nachdem ihm kein Geld ausgehändigt wurde, nahm er die Registrierkasse und flüchtete in Richtung Innenstadt. Eine Fahndung nach einem Tatverdächtigen mit mehreren Streifen verlief erfolglos.

Überfall auf Dönerimbiss in Nürnberg - so wird der Täter beschrieben

Der Täter wird wie folgt beschrieben:

  • circa 35 Jahre alt
  • 1,70 Meter groß
  • kräftige Statur
  • hat einen Vollbart
  • trug eine schwarze Hose, eine schwarze Jacke und eine schwarze Cap

Die Polizei sucht nach Zeugen, die im Umfeld des Dönerimbisses verdächtige Beobachtungen gemacht haben. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0911/21123333 entgegen.

Ein Redakteur hat diesen Artikel unter der teilweisen Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.

Vorschaubild: © Rainer Fuhrmann/AdobeStock (Symbolbild)/Christoph Schmidt (dpa)/Collage: inFranken.de