Mindestens 20 Jugendliche in Auseinandersetzung in Nürnberger Park verwickelt - USK rückt an

1 Min

Im Rosenaupark in Nürnberg kam es zu einem Konflikt zwischen Jugendlichen. Zwei Beteiligte wurden verletzt und die Polizei sucht nach Zeugen des Vorfalls.

Am Donnerstagabend (12.06.2025) ereignete sich im Rosenaupark ein Konflikt zwischen mehreren Jugendlichen und jungen Erwachsenen. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.

Gegen 20.15 Uhr gerieten 15 bis 20 Jugendliche und Heranwachsende mit fünf Gleichaltrigen in einen zunächst verbalen Streit aus noch ungeklärter Ursache. Dieser eskalierte zu einem Gerangel und mündete darin, dass mehrere Personen aus der größeren Gruppe die kleinere Gruppe körperlich angriffen. Zwei von ihnen (ein 20- und ein 17-Jähriger) erlitten dabei Verletzungen durch Schläge und Tritte.

Beim Eintreffen mehrerer Streifen der Polizeiinspektion Nürnberg-Mitte sowie des USK Mittelfranken hatte sich der Großteil der beteiligten Gruppe bereits entfernt. Einen 17-jährigen Tatverdächtigen nahmen die Beamten vor Ort vorläufig fest.

Die beiden verletzten Jugendlichen im Alter von 17 und 20 Jahren mussten zur medizinischen Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Ermittlungen zu dem Vorfall übernimmt die Polizeiinspektion Nürnberg-Mitte. Die Beamten bitten Zeugen der Auseinandersetzung, sich unter der Telefonnummer 0911/2112-6115 zu melden.

Ein Redakteur hat die vorliegende Polizeimeldung unter der teilweisen Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.

Vorschaubild: © Jan Woitas/dpa