Die BIOFACH 2025 in Nürnberg sorgt am städtischen Flughafen für einen Anstieg der Fluggäste. Die Messe gilt als eine bedeutende Plattform für die Bio- und Naturkosmetik-Branche.
In Nürnberg findet in den kommenden Tagen die BIOFACH, eine Messe für ökologische Konsumgüter, statt. Der Flughafen Nürnberg bietet dabei nach eigenen Angaben für die internationalen Messe-Gäste eine wichtige Anbindung. Dadurch verzeichnet auch der Airport mehr Fluggäste. In einer Pressemitteilung heißt es: Vom 11. bis zum 14. Februar 2025 wird das Messezentrum Nürnberg erneut zum Treffpunkt der internationalen Bio- und Naturkosmetik-Branche: Zur BIOFACH, der Weltleitmesse für Bio-Lebensmittel, reisen viele internationale Messe-Gäste mit dem Flugzeug an.
Die Nachfrage ist vor allem auf den Zubringerflügen von KLM aus dem Drehkreuz Amsterdam, Air France aus Paris und Turkish Airlines aus Istanbul groß. Lufthansa setzt während der Messe zweimal Flugzeuge vom Typ Airbus A320 ins Drehkreuz ein. Messegäste und -besucher nutzen aber auch Direktverbindungen etwa von und nach Hamburg mit Eurowings, London mit Ryanair oder Barcelona mit Vueling.
Generell herrscht während der großen Fachmessen Hochkonjunktur am Airport Nürnberg, denn als Messestandort wächst Nürnberg vor allem international. Mehr als die Hälfte aller Ausstellenden bei großen Fachmessen kommen inzwischen aus dem Ausland. Internationale Leitmessen wie die BIOFACH, aber auch die embedded world, die Interzoo, die FACHPACK oder die BrauBeviale lassen sich durch gute internationale Flugverbindungen leichter etablieren. Aufgrund der hohen Internationalität dieser Messen ist der Flughafen für die gute Erreichbarkeit der Metropolregion für die Anreise der Messegäste von entscheidender Bedeutung.
Bei diesem Text handelt es sich um eine Pressemitteilung.