Das Theater Mumpitz führt im Fembo-Haus des Nürnberger Stadtmuseums das Theaterstück "Foxtrott" für Kinder ab 4 Jahren auf.
Mit dem Stück „Foxtrott“ inszeniert das Theater Mummpitz eine szenisch-musikalische Collage nach dem gleichnamigen Bilderbuch von Helme Heine, wie die Stadt Nürnberg in einer Pressemitteilung verkündet. Die etwa 45minütige Aufführung ist für Kinder ab 4 Jahren geeignet und beginnt am Samstag, 29. Juni 2024, um 15 Uhr im Stadtmuseum im Fembo-Haus, Burgstraße 15.
Jedes Kind hat eigene Talente und Wünsche – und die entsprechen nicht immer dem, was die Eltern erwarten oder erhoffen. So geht es auch dem kleinen Fuchs Foxtrott. Denn Foxtrott hat Eltern, die die Stille über alles lieben. Als der junge Fuchs zum ersten Mal sein Zuhause verlässt, faszinieren ihn sofort all die Geräusche, die es in der Welt gibt, und er hat natürlich nichts Eiligeres zu tun, als seine Eltern an den neuen Entdeckungen teilhaben zu lassen.
Von nun an geht jede Jagd schief, denn wer Lärm macht, fängt logischerweise nichts für den Kochtopf. Aber schließlich ist Foxtrotts „Lärm“ doch noch für etwas gut ... Eine berührende und doch leichtfüßige und unsentimentale Geschichte darüber, dass Kinder nicht immer den Erwartungen der Erwachsenen entsprechen, und über den Glauben daran, dass jeder Mensch seinen eigenen Weg finden muss. Die Teilnahme kostet 8 Euro. Die Plätze sind begrenzt, um Anmeldung per E-Mail an stadtmuseumfembohaus@stadt.nuernberg.de wird gebeten.
Vorschaubild: © pexels.com / Pavel Danilyuk