Attacke in Einkaufszentrum: Gesuchter Mann (33) greift grundlos Frau an

1 Min
Ohne ersichtlichen Grund wurde am Montagnachmittag eine Frau in einem Nürnberger Einkaufszentrum attackiert. Symbolfoto: fpic/Adobe Stock
Ohne ersichtlichen Grund wurde am Montagnachmittag eine Frau in einem Nürnberger Einkaufszentrum attackiert. Symbolfoto: fpic/Adobe Stock

In einem Einkaufszentrum in Nürnberg ist am Montagnachmittag ein betrunkener Mann grundlos auf eine Kundin losgegangen. Der 33-Jährige trat mehrfach auf das Opfer ein, beschimpfte die 51-Jährige und warf mit einer Glasflasche nach ihr.

Polizeieinsatz in Nürnberger Einkaufszentrum: Am Montagnachmittag (11.11.2019) rückte die Polizei zu einem Einsatz in einem Einkaufszentrum im Westen Nürnbergs aus. Ein betrunkener Mann hatte grundlos eine Frau attackiert und beschimpft, teilt die Polizei mit.

Frau wird in Einkaufszentrum getreten und beschimpft

Die 51-Jährige war gegen 16.45 Uhr im Einkaufszentrum, dann wurde sie plötzlich angegriffen. Der Mann trat auf sie ein, beschimpfte sich auf übelste Weise und warf mit einer Glasflasche nach ihr. Andere Kunden riefen die Polizei.

 

Angreifer wurde per Haftbefehl gesucht

Eine Streife kam zum Einkaufszentrum und stellte den Angreifer. Wie sich herausstellte, bestand gegen den Mann Haftbefehl. Er hätte bereits eine Freiheitsstrafe antreten müssen.

Nach der Attacke gegen die Frau stellte die Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth einen Antrag auf Erlass eines Haftbefehls. Bei dem betrunkenen Mann wurde ein Wert von mehr als 1,6 Promille gemessen.

Polizei findet auch noch Drogen

Nicht nur wegen gefährlicher Körperverletzung und Beleidigung ermittelt die Polizei, sondern auch wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz. Beim Beschuldigten fanden sich nämlich kleinere Mengen Drogen in den Taschen.

Einen Tag zuvor war eine Frau in Nürnberg überfallen worden: Der Räuber drohte ihr mit dem Tod - und wurde von mutigen Passanten überwältigt.