Niedergeschlagen und ausgeraubt wurde Anfang Januar ein 23-Jähriger in Altdorf bei Nürnberg. Die Kripo Schwabach ermittelt. Symbolfoto: Rommel Canlas
In Altdorf bei Nürnberg ist es zu einem Raubüberfall gekommen. Ein 23-Jähriger wurde niedergeschlagen - der Täter konnte mit dem Bargeld seines Opfers fliehen.
Bereits in der Nacht zum Montag (6. Januar 2020) kam es nach Angaben der Polizei in Altdorf im Landkreis Nürnberger Land zu einem Straßenraub. Die Kripo Schwabach sucht nun nach Zeugen der Tat.
Unbekannter schlägt 23-Jährigen nieder und verlangt Geld
Ein 23-jähriger Mann war kurz nach 2 Uhr in der Altdorfer Türkeistraße unterwegs, als er von einem unbekannten Täter von hinten niedergeschlagen wurde. Durch den Übergriff erlitt er eine Platzwunde am Kopf. Nach Angaben des 23-Jährigen soll der unbekannte Täter ihn anschließend erpresst haben, ihm sein Bargeld zu geben. Dieses händigte er letztlich seinem Angreifer aus, woraufhin dieser in Richtung Riedener Straße floh.
Der Kripo liegen Hinweise vor, dass Passanten zur Tatzeit einen Hund im Bereich Türkeistraße / Untere Brauhausstraße ausgeführt haben sollen. Diese und auch andere Personen, die Angaben zur Tat oder zum Täter machen können, bittet die Polizei, sich zu melden. Unter der Rufnummer 0911 / 2112-3333 ist ein Hinweistelefon geschaltet.