Bis zu drei Flügen pro Woche: Bekannte Airline erweitert Reiseziele ab Nürnberg - wann Passagiere mitfliegen können

1 Min
Die bekannte deutsche Airline "Eurowings" erweitert der Flugplan des Albrecht Dürer Airports Nürnberg. Sie wollen Passagiere zu den "mit Abstand attraktivsten Sonnenziele im Winter" bringen.
Die bekannte deutsche Airline "Eurowings" erweitert der Flugplan des Albrecht Dürer Airports Nürnberg. Sie wollen Passagiere zu den "mit Abstand attraktivsten Sonnenziele im Winter" bringen.
Airport Nürnberg/Aktivierungscoach/pixabay.com

Der Airport Nürnberg spricht von einer Aufwertung seines Angebots: In einer Pressemitteilung informiert der Flughafen über neue Direktziele, die ab November regelmäßig angeflogen werden sollen - dank einer bekannten deutschen Airline.

Es seien die "mit Abstand attraktivsten Sonnenziele im Winter": Kanaren und Ägypten. Der Airport Nürnberg hat in einer Pressemitteilung von drei Flügen pro Woche, die Reisende aus Franken dorthin bringen sollen. "Trotz der kalten Jahreszeit hierzulande finden Reisende aus der Metropolregion Nürnberg dort angenehme Temperaturen vor", werden die Vorteile der Reiseziele aufgezählt.

Die deutsche Airline Eurowings steckt hinter den Plänen und hat laut Airport am Freitag (28. April 2023) bekannt gegeben, dass die Fluggesellschaft ab November direkt nach Gran Canaria, Fuerteventura und Hurghada fliegen wird. Bis zu drei mal pro Woche sollen Passagiere in den Urlaub befördert werden.

Von Nürnberg in die Sonne: Bekannte deutsche Airline bedient beliebte Winterziele

"Damit trägt die Lufthansa-Tochter dazu bei, das touristische Winterangebot ab Nürnberg deutlich aufzuwerten", freut sich der Airport über die Erweiterung des Flugplans und fügt an, dass auch Airlines im ab Ende des Jahres "regelmäßige touristische Flugverbindungen zu beliebten Sonnenzielen ab Nürnberg" anbieten.  Ab Ende Oktober gilt der Winterflugplan des Albrecht Dürer Airports.