"Über einer Million Euro" Schaden und zwei Schwerverletzte: Schwerer Unfall auf A6 - drei Lkw beteiligt

1 Min

Zu einem folgenschweren Auffahrunfall ist es am Donnerstag auf der A6 bei Schwabach gekommen. Drei Lastwagen krachten ineinander. Zwei beteiligte Lkw-Fahrer erlitten schwere Verletzungen.

Auf Nachfrage von inFranken.de berichtete die Polizei Mittelfranken, dass es am Donnerstag (13. Oktober 2022) um kurz vor 16 Uhr zu einem Unfall mit mehreren Lkw gekommen sei. Die Polizei Mittelfranken bestätigte dies in einer Pressemeldung.

Der Unfall ereignete sich gegen 15.50 Uhr bei Schwabach. Nach bisherigem Stand der Ermittlungen musste ein vorausfahrender Lkw aufgrund der Verkehrslage abbremsen. Der Fahrer des nachfolgenden Lkw erkannte dies offenbar zu spät und fuhr auf den Auflieger auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Lkw auf einen davorstehenden aufgeschoben.

Zwei Verletzte nach Lkw-Unfall auf der A6

Der 22-jährige Fahrer des auffahrenden Lkw wurde bei dem Unfall schwer verletzt und musste von der Feuerwehr aus seiner völlig zerstörten Fahrerkabine geborgen werden. Auch ein 50-jähriger Fahrer des mittleren Lkw kam ebenfalls in ein Krankenhaus. Der Fahrer des vordersten Lkw - ein 62-jähriger Mann - kam mit dem Schrecken davon.

Für die Dauer der Rettungsmaßnahmen war die Autobahn in Fahrtrichtung Amberg für rund drei Stunden gesperrt. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden in Höhe von über einer Million Euro.

Vorschaubild: © oneinchpunch/Adobe Stock (Symbolbild)