21-Jähriger greift in Nürnberg einen Mann mit einer abgebrochener Bierflasche an

1 Min
Polizei - Symbolfoto: Christopher Schulz
Polizei - Symbolfoto: Christopher Schulz

Ein 21-Jähriger hat am Montagmittag in der Nürnberger Innenstadt die Kontrolle über sich verloren und einen 27-Jährigen mit einer Bierflasche verletzt.

Ein 21-Jähriger hat am Montagmittag in der Innenstadt von Nürnberg einen Mann mit einer Bierflasche angegriffen, teilte die Polizei mit.

Gegen 12.30 Uhr holte sich der 21-Jährige eine Flasche Bier aus dem Regal eines Geschäfts in der Königstorpassage. Er zerschlug die Flasche und bezahlte nicht. Mit dem abgebrochenen Flaschenhals griff er dann mit einen 27-jährigen Mann an.

Der 27-Jährige wehrte sich und konnte so die Angriffe größtenteils abwehren, wurde dennoch leicht verletzt. Eine Streife der Bundespolizei wurde auf die Auseinandersetzung aufmerksam und trennte die Beteiligten.


Als die Polizei die Personalien der Männer feststellen wollten, schlug nun der 27-Jährige auf den 21-Jährigen mit Fäusten ein. 1#googleAds#100x100 Hierbei wurde auch dieser leicht verletzt.

Der 21-Jährige wurde zunächst von Streifenbeamten der Polizeiinspektion Nürnberg-Mitte vorläufig festgenommen und in eine Fachklinik gebracht. Über den Hintergrund des Streits liegen bislang keine Erkenntnisse vor.

Gegen den 21-Jährigen wurden Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung, Sachbeschädigung und Diebstahl eingeleitet. Der 27-Jährige muss sich wegen des Verdachts der Körperverletzung verantworten.