Am Dienstagnachmittag ist in einem Mehrfamilienhaus in Uehlfeld im Kreis Neustadt an der Aisch-Bad Windsheim ein Feuer ausgebrochen. Der Schaden wird auf mindestens 200.000 Euro geschätzt.
Wie die Polizei mitteilt, alarmierten Zeugen gegen 13.30 Uhr die Einsatzzentrale. In der Hauptstraße sei ein Feuer ausgebrochen. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte vor Ort war bereits starke Rauchentwicklung festzustellen. Kurze Zeit später stand das Gebäude in Flammen. Die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren löschten den Brand unter anderem mit Drehleitern.
B470 wegen enormer Hitzeentwicklung gesperrt
Fünf Menschen mussten aus dem Haus evakuiert werden. Da das brennende Haus unmittelbar in der Nähe zur Bundesstraße 470 liegt, musste diese für die Dauer des Einsatzes gesperrt werden. Aufgrund der enormen Hitzeentwicklung, wurde der Verkehr umgeleitet.
Noch vor Ort übernahm das Fachkommissariat der Kriminalpolizei Ansbach die Ermittlungen hinsichtlich der Brandursache. Nach derzeitigen Erkenntnissen brach das Feuer aus bislang unbekannter Ursache in einer Küche im 1. Obergeschoss aus. Derzeit bestehen keinerlei Hinweise auf Brandstiftung, wie die Polizei mitteilt.
Den Schaden schätzen die Beamten auf mindestens 200.000 Euro. Eine Person wurde vorsorglich wegen des Verdachts auf eine Rauchgasvergiftung durch den Rettungsdienst behandelt.
Lesen Sie auch: Bei einem Zimmerbrand in Mittelfranken ist am Montagabend ein Mann ums Leben gekommen.