Ein Auto mit zwei Insassen überschlägt sich in Scheinfeld. Die Polizei hat eine Ahnung, warum es zu dem Unfall gekommen sein könnte.
Zwei Menschen sind bei einem Unfall in Scheinfeld (Kreis Neustadt an der Aisch-Bad Windsheim) verletzt worden. Laut Polizei kam ein 26-jähriger Autofahrer am Donnerstag (3. Juli 2025) gegen 15.05 Uhr auf dem Weg von Burgambach in Richtung Scheinfeld in einer Linkskurve von der Fahrbahn ab. Vermutlich sei überhöhte Geschwindigkeit die Ursache dafür gewesen, so die Polizei. Sein Fahrzeug habe sich überschlagen.
Der Fahrer und sein 53-jähriger Beifahrer wurden dabei leicht verletzt. Beide klagten über Schmerzen im Schulter- und Nackenbereich und wurden ins Krankenhaus Neustadt gebracht. Am Auto entstand Totalschaden, der auf rund 20.000 Euro geschätzt wird. Die Polizei untersucht den Vorfall. Während der Unfallaufnahme kam es auf der Staatsstraße zu Verkehrsbehinderungen.
Wie wir künstliche Intelligenz einsetzen
Ein Redakteur hat diesen Artikel unter der teilweisen Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.