An Heiligabend: Mann schlägt und würgt 21-Jährige in ihrer Wohnung

1 Min
An Heiligabend: Mann schlägt und würgt 21-Jährige in ihrer Wohnung
An Heiligabend musste die Polizei zu einem Fall von häuslicher Gewalt ausrücken: Ein Mann hat eine 21-Jährige in ihrer eigenen Wohnung geschlagen und gewürgt.
Dreister Diebstahl: Polizei ermittelt 21-jährige Weihnachtsbaum-Diebin
pixabay.com (Symbolbild)

An Heiligabend musste die Polizei zu einem Einsatz ausrücken, weil ein 24-jähriger Mann gegenüber einer 21-jährigen Frau gewalttätig wurde - in ihrer eigenen Wohnung.

Am Heiligabend, dem 24. Dezember 2024, wurde laut der Polizeiinspektion Höchstadt an der Aisch ein Mann gegenüber seiner Ex-Partnerin handgreiflich. Dem Polizeibericht zufolge artete ein Streit unter den Ex-Lebensgefährten aus.

Gegen 21.00 Uhr aus verschaffte sich der 24-jährige Mann mit einem Wohnungsschlüssel Zutritt zur Wohnung der 21-jährigen Frau. Zunächst kam es zu einem verbalen Streit. Im Verlauf es Streites schlug der Mann seine Ex-Lebensgefährtin dann mit der Faust gegen den Kopf und ein Auge.

Mann (24) wird gewalttätig gegenüber Ex-Freundin

Anschließend würgte er sie einige Sekunden. Die Frau biss ihm daraufhin in die Hand, worauf sie sich losreißen und flüchten konnte. Beide müssen nun mit einer Anzeige wegen Körperverletzung rechnen.