Ein kleiner Fehler hat für eine Seniorin in Neustadt an der Aisch zu einem schweren Unfall geführt. Ihr Auto rollte von selbst los und verletzte die Dame schwer.
Ein nicht alltäglicher Unfall in Neustadt an der Aisch hatte für eine Seniorin schwere Folgen.
Am Mittwochnachmittag (20. September 2023) gegen 16.15 Uhr wollte die Dame mit ihrem Auto in die Tiefgarage in der "Ludwigstraße" einfahren, wobei sie zunächst zu weit vom Ticketautomaten entfernt anhielt.
Neustadt/Aisch: Seniorin von eigenem Auto überrollt
Um das Ticket zu entnehmen, musste sie daher aussteigen, vergaß dabei allerdings, ihr Fahrzeug gegen das Wegrollen zu sichern. Laut Polizeiangaben setzte sich das Auto in Bewegung, überrollte ein Bein der Seniorin und ließ sich auch von einem Pfosten im Boden der Tiefgarage nicht aufhalten, welcher aus seiner Verankerung gerissen wurde.
Anschließend schrammte das Fahrzeug an der Wand der Garage entlang und gegen ein Rolltor, welches "massiv eingedellt" wurde. Zum Stehen kam es schließlich erst an einer massiven Wand.
Die Fahrzeughalterin musste mit einer schweren Beinverletzung ins Krankenhaus gebracht werden. Es entstand ein Gesamtsachschaden von ca. 30.000 Euro.
Vorschaubild: © pixabay,com