Ein 25-Jähriger kollidiert mit dem Auto eines 43-Jährigen in Neustadt an der Aisch - offenbar aufgrund einer Vollbremsung nach einem Überholmanöver. Zuvor soll sich die Situation jedoch bereits hochgeschaukelt haben.
Bei dem Zusammenstoß zweier Autos in Neustadt an der Aisch ist ein Mensch verletzt worden.
Ein 43-Jähriger war laut Polizei Neustadt an der Aisch am Sonntagmorgen (19. Oktober 2025) um 10.35 Uhr mit seinem Audi auf der Kreisstraße von Altheim in Richtung Unternesselbach unterwegs, als er den VW eines 25-Jährigen überholte und kurz vor dessen Auto wieder einscherte. Jedoch soll er ohne Grund eine Vollbremsung gemacht haben, sodass der 25-Jährige dem 43-Jährigen von hinten auffuhr.
Neustadt an der Aisch: Fahrer (25) bei Kollision leicht verletzt
Durch den Zusammenstoß öffneten sich beim VW die Airbags, wobei der 25-jährige Fahrer leicht verletzt wurde. Zur weiteren medizinischen Versorgung wurde er in ein Krankenhaus gebracht. Der 43-Jährige und sein dreijähriger Sohn, der zur Unfallzeit ebenfalls im Fahrzeug war, blieben unverletzt.
Am Audi des Unfallverursachers entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 4000 Euro. Die Höhe des wirtschaftlichen Totalschadens am VW beträgt circa 12.000 Euro. Beide Fahrzeugführer seien laut Polizei fahrtüchtig gewesen.
Nach ersten Erkenntnissen soll es vorab zu diversen Nötigungen im Straßenverkehr zwischen den Autofahrern gekommen sein. Beide Fahrzeuge wurden daher sichergestellt. Gegen die Männer wurde zudem jeweils ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Zeugen, die Angaben zum Verkehrsunfall machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 09161/8853-0 mit der Polizei Neustadt an der Aisch in Verbindung zu setzen.
Vorschaubild: © Astrid Gast/Colourbox