Als ein Radfahrer am Mittwoch im Kreis Neustadt an der Aisch von einem Mähdrescher gestreift wird, stürzt dieser und verletzt sich. Das hat Folgen - auch für den Unfallverursacher.
Ein Radfahrer ist am Mittwochnachmittag (22. Juli 2026) in Neuhof an der Zenn (Landkreis Neustadt an der Aisch-Bad Windsheim) von einem Mähdrescher erfasst und verletzt worden. Gegen 14.45 Uhr war ein 31-Jähriger mit seinem Mähdrescher auf der Straße von Neuhof an der Zenn in Fahrtrichtung Oberfeldbrecht unterwegs. Zur selben Zeit fuhr ein 61-Jähriger mit seinem Rennrad auf der Straße. Laut Polizei Neustadt an der Aisch setzte der 31-Jährige zum Überholen des Radfahrers an und streifte diesen seitlich mit seinem vorderen rechten Reifen. Durch den Aufprall stürzte der 61-Jährige zu Boden.
Der Radfahrer erlitt diverse Schürfwunden und Prellungen am Oberkörper und wurde zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Ein Passant, der circa 150 Meter hinter den Unfallbeteiligten lief, konnte den Unfallhergang beobachten. Ob ein Schaden am Rennrad verursacht wurde, muss derzeit noch geklärt werden. Gegen den Fahrer des Mähdreschers wurde ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.
Vorschaubild: © Sinousxl/Pixabay