Erst kam er von der Straße ab, dann krachte er gegen ein Abwasserrohr: Bei einer Fahrt mit seinem Motorrad wurde ein 42-Jähriger in Oberscheinfeld schwer verletzt. Die Polizei hat einen Verdacht.
Am vergangenen Samstag (19. Juli 2025) ereignete sich laut der Polizeiinspektion Neustadt an der Aisch ein schwerer Verkehrsunfall auf der Staatsstraße zwischen Oberscheinfeld und Ziegenbach. Ein 42-jähriger Motorradfahrer sei dabei schwer verletzt worden.
Dieser kam laut Polizeibericht gegen 20.58 Uhr von der Fahrbahn ab und verunglückte im Straßengraben. Demnach kam der Fahrer aus bislang ungeklärten Gründen nach rechts von der Straße ab, fuhr einige Meter im Graben weiter und kollidierte schließlich mit einem Abwasserrohr. Durch den Aufprall wurde der Mann von seinem Motorrad geschleudert. Ein Rettungshubschrauber brachte den Schwerverletzten in ein umliegendes Klinikum.
Von Straße abgekommen und gegen Abwasserrohr gekracht: Motorradfahrer (42) schwer verletzt
Laut Angaben der Polizei wurde vor Ort Alkoholgeruch bei dem Motorradfahrer festgestellt. Zudem könne ein Drogenkonsum nicht ausgeschlossen werden, weshalb eine Blutentnahme im Krankenhaus durchgeführt wurde. Das beschädigte Motorrad, an dem ein Sachschaden von etwa 1.500 Euro entstand, wurde sichergestellt. Aufgrund der vorliegenden Hinweise leitete die Polizei Ermittlungen wegen des Verdachts auf Trunkenheit im Verkehr ein.