Die Polizei Unterfranken hat eine Vermisstenfahndung vom Montagnachmittag wenige Stunden nach der Veröffentlichung widerrufen. Der gesuchte 76-Jährige ist wieder aufgetaucht.
Die am Montagnachmittag (2. September 2024) von der Polizei Oberfranken ausgerufene Öffentlichkeitsfahndung nach einem vermissten Mann aus Bürgstadt im Kreis Miltenberg hat ein glückliches Ende gefunden: "Der seit Montagnachmittag vermisste 76-Jährige konnte am späten Montagabend von einem Passanten wohlbehalten aufgegriffen und an die Polizei übergeben werden", teilt die Polizei am Montagabend mit.
Damit ist die Fahndung nach dem Mann wenige Stunden nach der Veröffentlichung widerrufen. "Die Polizei Unterfranken bedankt sich bei der mithelfenden Bevölkerung", heißt es in der Mitteilung.
76-Jähriger wohlbehalten aufgefunden – Öffentlichkeitsfahndung widerrufen
Seit Montagnachmittag war der 76-Jähriger aus dem Kreis Mitltenberg vermisst. Der Mann sei dement und möglicherweise orientierungslos, erklärte die Polizei in der Ursprungsmeldung. Es könne nicht ausgeschlossen werden, dass er sich in einer hilflosen Lage befindet. Die Polizei hoffe nun auf Hinweise aus der Bevölkerung.
Der 76-Jährige habe am Montag gegen 15.30 Uhr, seine betreute Wohngemeinschaft in der Bürgstadter Hauptstraße verlassen und sei seitdem nicht mehr zurückgekehrt.
Weitere Vermisstenanzeigen und aktuelle Nachrichten zu Vermisstenfällen findest du in unserem Überblick.