Kollision mit vier Fahrzeugen: 73-Jährige bei Unfall im Kreis Miltenberg schwer verletzt

1 Min

Eine 73-Jährige kam am Mittwoch (9. Juli 2025) im Kreis Miltenberg mit ihrem Auto in den Gegenverkehr - das hatte schwerwiegende Folgen. Insgesamt wurden vier Personen verletzt.

Wie das Polizeipräsidium Unterfranken mitteilt, kam es am Mittwochnachmittag (9. Juli 2025) gegen12.50 Uhr auf der Bundesstraße zwischen Laudenbach und Kleinheubach (Kreis Miltenberg) zu einem schweren Verkehrsunfall mit vier involvierten Fahrzeugen. Eine 73-jährige Fahrerin wurde schwer verletzt und musste mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden. Die Miltenberger Polizei nahm den Unfall auf.

Gegen 12.50 Uhr geriet die 73-jährige Fahrerin demnach mit ihrem VW Golf aus bislang ungeklärten Gründen auf die Gegenfahrbahn und streifte dort einen entgegenkommenden Kleinbus einer Hilfsorganisation. Infolgedessen kollidierte der Kleinbus mit einem weiteren Pkw. Anschließend prallte der Golf der 73-Jährigen frontal mit einem Kleintransporter eines 55-Jährigen zusammen.

73-Jährige bei Unfall im Kreis Miltenberg schwer verletzt - Kollision mit vier Fahrzeugen

Der Frontalzusammenstoß führte zu schweren Verletzungen der 73-Jährigen, die per Rettungshubschrauber abtransportiert werden musste. Die drei weiteren beteiligten Personen erlitten leichte Verletzungen. Zwei von ihnen mussten ebenfalls mit einem Rettungswagen in Krankenhäuser gebracht werden.

Alle vier Fahrzeuge waren nicht mehr fahrtüchtig und wurden abgeschleppt.

Die Polizei aus Miltenberg hat den Vorfall vor Ort erfasst. Die exakte Unfallursache sowie die Höhe des Sachschadens sind Gegenstand der laufenden Ermittlungen. Während der Unfallaufnahme war die Bundesstraße vollständig gesperrt. Unterstützung erhielt die Polizei von den Feuerwehren aus Kleinheubach und Laudenbach.

Vorschaubild: © Benjamin Nolte/dpa (Symbolbild)