Brand in Mehrfamilienhaus: Zwei Menschen verletzt - Kripo ermittelt

1 Min
Brand in Mehrfamilienhaus: Zwei Menschen verletzt - Kripo ermittelt
Zwei Menschen kamen nach einem Brand in einem Mehrfamilienhaus im Landkreis Miltenberg mit Rauchvergiftungen ins Krankenhaus.
Brand in Mehrfamilienhaus: Zwei Menschen verletzt - Kripo ermittelt
Adobe Stock/Gorodenkoff (Symbolbild)

Im Erdgeschoss eines Mehrfamilienhauses in Unterfranken ist am Montag ein Feuer ausgebrochen. Wie es dazu kommen konnte, ist derzeit Gegenstand der Ermittlungen der Kriminalpolizei.

In einem Mehrfamilienhaus im unterfränkischen Landkreis Miltenberg ist am Montag, dem 27. Mai 2024, ein Feuer ausgebrochen. Dabei sind zwei Menschen leicht verletzt worden, wie das Polizeipräsidium Unterfranken in eine Pressemitteilung schreibt. 

Nach Polizeiangaben war das Feuer am Montagvormittag gegen 11 Uhr im Erdgeschoss des Hauses in Klingenberg am Main ausgebrochen. Als die Einsatzkräfte eintrafen, war bereits eine starke Rauchentwicklung zu erkennen. 

Feuer in Mehrfamilienhaus: Zwei Personen verletzt - Kripo ermittelt

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Klingenberg und Trennfurt konnten den Brand unter Kontrolle bringen und löschen. Auch die Einsatzkräfte sind unverletzt geblieben. Die Bewohner begaben sich laut Polizei selbstständig ins Freie. Zwei Menschen kamen mit Rauchvergiftungen ins Krankenhaus, konnten es den Angaben nach aber kurze Zeit später wieder verlassen. Die Schadenshöhe und die Brandursache waren zunächst unklar.

Die Kriminalpolizei Aschaffenburg hat noch vor Ort die Ermittlungen zur Ursache des Feuers aufgenommen.