Ein 19-Jähriger verursachte zwei Verkehrsunfälle in Miltenberg. Er war unter Drogeneinfluss und flüchtete von den Unfallstellen.
Ein 19-Jähriger war am Dienstagnachmittag mit seinem BMW in der Stadt unterwegs und verursachte dabei zwei Verkehrsunfälle. Ihm droht nun ein Ermittlungsverfahren, da er unter Drogeneinfluss fuhr und von den Unfallorten flüchtete.
In der Limesstraße streifte der 19-Jährige mit seinem BMW einen geparkten Skoda am Außenspiegel. Nachdem er den Schaden begutachtet hatte, setzte er seine Fahrt einfach fort. Er hatte jedoch nicht mit einem aufmerksamen Zeugen gerechnet, der unmittelbar den Polizeinotruf wählte. Im Bereich der Bocksbeutelstraße und der östlichen Brückenabfahrt musste ein Renault-Fahrer an einer roten Ampel halten. Der junge Mann erkannte dies zu spät und fuhr mit seinem BMW auf das andere Fahrzeug auf. Der Unfallgegner verständigte daraufhin die Polizei.
Eine Streife der Miltenberger Polizei war schnell an der Unfallstelle und konnte den 19-Jährigen auch als Verursacher des Unfalls in Kleinheubach identifizieren. Zudem wurden bei dem Mann drogentypische Ausfallerscheinungen festgestellt. Er räumte den vorangegangenen Konsum von Betäubungsmitteln ein. Ein Atemalkoholtest ergab zudem rund 0,4 Promille. Nach einer Blutentnahme steht der Mann nun in einem Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und "Unfallflucht".
Ein Redakteur hat die vorliegende Polizeimeldung unter der teilweisen Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.
Vorschaubild: © Josef Hildenbrand/(dpa)