Ein 54-jährige Bikerin ist bei einem Unfall bei Kreuzwertheim gestorben. Ein Auto hatte die Frau auf ihrem Motorrad erfasst, ihr Begleiter wurde schwer verletzt.
- Tödlicher Biker-Unfall bei Kreuzwertheim (Landkreis Main-Spessart)
- Auto erfasst 54-Jährige auf Motorrad
- Frau aus Darmstadt stirbt noch am Unfallort
- Zweiter Motorradfahrer erleidet schwere Verletzungen
Zwei Motorradfahrer wurden am Samstagnachmittag (11. September 2021) zu Unfallopfern, berichtet die Polizei. Eine 54-jährige Frau verlor ihr Leben, ihr 58-jähriger Begleiter wurde schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht.
Tödlicher Motorrad-Unfall bei Kreuzwertheim: Auto stößt mit Bikern zusammen
Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei spielte sich der tödliche Unfall folgendermaßen ab: Die Motorradfahrer waren in einer Gruppe von elf Bikern unterwegs. Gegen 13.30 Uhr fuhren sie auf der Kreisstraße MSP 35 aus Richtung Wiebelbach kommend in Richtung Unterwittbach.
Auf Höhe von Unterwittbach kam es dann zum Unglück: An einer Straßeneinmündung fuhr eine 46-jährige Frankfurterin auf die vorfahrtsberechtigte Kreisstraße auf und es kam zum Zusammenprall mit zwei der Kradfahrer.
Die 54-jährige Darmstädterin verstarb noch an der Unfallstelle, ihr 58-jähriger Begleiter wurde nach einer notärztlichen Versorgung schwer verletzt von einem Hubschrauber in eine Klinik gebracht. Die 46-jährige Autofahrerin erlitt einen Schock und wird ebenfalls in einem Krankenhaus versorgt. Notfallseelsorger kümmerten sich um die weiteren Mitglieder der Motorradgruppe in einer nahegelegenen Turnhalle.
Staatsstraße bis zum frühen Abend voll gesperrt
Die Staatsstraße war bis circa 17.45 Uhr komplett gesperrt. Neben der Straßenmeisterei und dem Bauhof waren die örtlichen Freiwilligen Feuerwehren aus Kreuzwertheim und Altfeld im Einsatz. Nach dem tödlichen Unfall bei Kreuzwertheim kümmerten sie sich um die Aufräum- und Bergungsarbeiten, sowie die Verkehrslenkung aufgrund der gesperrten Kreisstraße.