Heftiger Crash an Kreuzung: Sieben Verletzte in Unterfranken - zwei Kinder darunter

1 Min

Drei Frauen sind nachmittags mit einem Auto im Landkreis Main-Spessart unterwegs. Dabei stoßen sie mit einem anderen Wagen zusammen - und werden zum Teil schwer verletzt. Auch Kinder sind unter den Verletzten.

Drei Frauen sind bei einem Unfall nahe Marktheidenfeld (Landkreis Main-Spessart) beim Abbiegen mit dem Auto gegen ein anderes gestoßen und verletzt worden, zwei von ihnen schwer. Die vier Insassen des anderen Autos, darunter zwei Kinder, wurden bei dem Unfall am Samstagnachmittag leicht verletzt, wie die Polizei mitteilte.

Eine 25-Jährige habe an einer Kreuzung die Vorfahrt eines Autos missachtet. Beim Abbiegen sei es zum Zusammenstoß gekommen.

Vorfahrt missachtet - Autos kollidieren an Kreuzung bei Marktheidenfeld

Die 25-Jährige und eine 24 Jahre alte Mitfahrerin seien schwer verletzt worden, sagte ein Polizeisprecher. Ihre 28 Jahre alte Mitfahrerin und die vier Insassen im anderen Wagen - zwei Jungen im Alter von 7 und 10 Jahren, eine 37-Jährige und der 41 Jahre alte Fahrer - erlitten ihm zufolge leichte Verletzungen. Alle Unfallbeteiligten seien in Krankenhäuser gebracht worden.

Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 55 000 Euro. Zur Bewältigung der großen Anzahl der Verletzten waren insgesamt drei Rettungswagen, ein Notarzt, ein Krankentransportwagen und der Rettungshubschrauber vor Ort.

Zur Versorgung der Verletzten und zur Absicherung der Unfallstelle waren 45 Feuerwehrmänner und -frauen der umliegenden Wehren eingesetzt. Der Kreuzungsbereich blieb bis zur Bergung der verunfallten Fahrzeuge teilweise gesperrt. Zu größeren Verkehrsbehinderungen kam es nicht. mit dpa

Vorschaubild: © Ralf Welz / inFranken.de (Symbolbild)