"Akute Eigen- und Fremdgefährdung": Aggressiver Mann (27) greift Polizei an

1 Min

Die Polizei hat auf der B27 im Kreis Main-Spessart einen 27-Jährigen festgenommen, der sich aggressiv gegenüber den Beamten verhielt. Ein Polizist wurde leicht verletzt.

Ein 27-Jähriger ist am Samstagabend (20. Juli 2024) nach Widerstandshandlungen gegen Vollstreckungsbeamte auf der B27 festgenommen worden. Das berichtet die Polizei Karlstadt.

Gegen 22.15 Uhr gingen bei der Polizei mehrere Anrufe von Verkehrsteilnehmern ein, die den Mann mitten auf der Fahrbahn der unbeleuchteten Bundesstraße zwischen Karlstadt und Himmelstadt meldeten. Als eine Streife den 27-Jährigen ansprach, um ihn beiseite zu bringen, ging dieser "sofort hochaggressiv auf die Beamten zu, schlug, trat und spuckte in Richtung der Polizisten", heißt es in der Pressemitteilung. Nach Alarmierung weiterer Einsatzkräfte wurde der Mann, weil er sich nicht beruhigen ließ, zu Boden gebracht und gefesselt

27-Jähriger leistet Widerstand gegen Polizei - in Klinik eingeliefert

Aufgrund "akuter Eigen- und Fremdgefährdung" wurde der Mann nach seiner Festnahme in ein Bezirkskrankenhaus eingeliefert.

Gegen ihn wird unter anderem wegen Widerstands, tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte und Körperverletzung ermittelt. Denn im Rahmen des Einsatzes wurde ein Polizist leicht verletzt.

Vorschaubild: © #230226/Colourbox