Im Kreis Main-Spessart ist ein Unfall zwischen einem Lastwagen und einem Traktor-Gespann passiert. Der Traktorfahrer wurde verletzt.
Kein ruhiger Sonntag für die Lohrer Feuerwehrkräfte: Zwei Alarmierungen kamen innerhalb von 90 Minuten. Die Feuerwehren Lohr und Partenstein wurden auf die B276 zwischen Lohr und Partenstein zu einem Verkehrsunfall mit einem Traktor alarmiert. Die Feuerwehr Lohr rückte aus.
Ein Lkw war auf einen Traktor aufgefahren, der einen mit Strohballen beladenen Anhänger zog und warf das Gespann um. Der Rettungsdienst hat den verletzten Traktrofahrer bei Eintreffen der Feuerwehr bereits versorgt. Der Lkw-Fahrer und Beifahrerin waren unverletzt.
Lkw kracht in Stroh-Anhänger und wirft Traktor-Gespannt um
Die Feuerwehren fingen dann auslaufende Betriebsstoffe auf, stellten den Brandschutz sicher und unterstützten bei den Bergungsarbeiten. Die B276 war für rund 75 Minuten voll gesperrt.
Dem Einsatzleiter der Feuerwehr Lohr standen insgesamt 42 Feuerwehrkräfte zur Verfügung. Kreisbrandinspektor und Kreisbrandmeister standen beratend zur Seite. Mit Rettungsdienst und Polizei waren insgesamt 47 Einsatzkräfte im Einsatz.
Noch bei der Heimfahrt wurde die Feuerwehr Lohr, zusammen mit der Feuerwehr Frammersbach zu einem Brandmeldealarm in einem Frammersbacher Supermarkt alarmiert. Die Einsatzstelle in Frammersbach konnte nach kurzer Zeit, ohne tätig werden zu müssen, wieder verlassen weden.