"Schäden an Stromleitungen": Vollsperrungen im Landkreis Lichtenfels

1 Min
In den kommenden Tagen wird es in Weismain zwischenzeitlich zu kurzzeitigen Vollsperrungen. Grund dafür sind Stromleitungsarbeiten. (Symbolbild)
Strommast
Silas Stein/dpa

Am Mittwoch (21. August 2024) und Donnerstag (22. August 2024) kommt es in Weismain im Kreis Lichtenfels zu Vollsperrungen. Schäden an Stromleitungen müssen behoben werden.

In Weismain im Kreis Lichtenfels kommt es in den kommenden Tagen zu kurzzeitigen Vollsperrungen. Wie das Landratsamt Lichtenfels mitteilt, werden Stromleitungsarbeiten durchgeführt, weshalb die Straßen immer wieder gesperrt werden müssen.

Auf der Staatsstraße 2191 kommt es am Mittwoch, den 21. und Donnerstag, den 22. August 2024 im Bereich zwischen der Waßmannsmühle und der Weihersmühle zu kurzzeitigen Vollsperrungen. Der Grund für die Verkehrsbeschränkungen sind Arbeiten zur Behebung von Schäden an den Stromleitungen im Auftrag der Bayernwerk AG.

Die kurzzeitigen Vollsperrungen werden zum Ablassen und Hochziehen der Stromleitungen jeweils für max. 5 bis 10 Minuten vorgenommen. Die Bevölkerung wird gebeten, sich auf diese Einschränkungen einzustellen.

Hinweis: Die angeordneten Vollsperrungen sind Folge von baulichen Maßnahmen, welche durch die Bayernwerk AG durchgeführt werden. Dieser obliegt als Bauherr auch eine Informationspflicht der Bevölkerung. Das Landratsamt informiert lediglich zusätzlich, um die Reichweite der Meldung zu erhöhen. Sofern Rückfragen zu den baulichen Maßnahmen, sowie den Vollsperrungen bestehen, verweisen wir daher auf die Bayernwerk AG.