Die SpVgg Obersdorf verliert zum Saisonauftakt gegen Kreisliga-Absteiger SG Roth-Main mit 0:2.
Zum Saisonauftakt in den Fußball-Kreisklassen fielen in den meisten Partien viele Tore. Lediglich in Bad Staffelstein sahen die Zuschauer sowohl bei der TSV-"Zweiten" gegen den FC Altenkunstadt/Woffendorf als auch beim Stadtteilklub Schwabthaler SV (gegen Fischbach) keine Treffer.
Kreisklasse 1
SG B'kunstadt/Roth-Main -
TSV Oberlauter1:4
Das erste Spiel der neuen Fusionsmannschaft verlief bis zur 40. Minute ausgeglichen. Mit einem Doppelschlag zogen die favorisierten Oberlauterer durch Brenner und Renner (42.) auf 2:0 weg. Mit einem weiteren Doppelschlag durch Brenner (57.) und Treubel (60.) war die Partie entschieden. Die SGler gaben trotz der Hitze nicht auf und verkürzten fünf Minuten vor Schluss durch Takleef.
FC Michelau -
TSV Gestungshausen 3:1
Der Aufsteiger drückte ab der 15. Minute den Vorjahresdritten in die Defensive. Die Michelauer besaßen Möglichkeiten durch Pohl (21.), Özcan (25.) und Hempert (28.). Besser machte es in der 33. Minute der eingewechselte M. Zimmer, der sich im Strafraum durchsetzte und zum 1:0 vollendete. Nach dem Seitenwechsel erhöhte der gerade eingewechselte Berisa mit seinem ersten Ballkontakt auf 2:0. Nach einer Stunde wurde Gästestürmer Düßel im Strafraum gefoult. Den Elfmeter verwandelte R. Großmann zum Anschlusstreffer. Die große Ausgleichschance vergab Düßel in der 88. Minute, als sein Kopfball knapp neben dem Tor landete. In der Nachspielzeit wurde bei einem Entlastungsangriff Nehling im Gästestrafraum gefoult. Özcan sorgte mit seinem Treffer vom Punkt für die Entscheidung.
gebe
FC Schwürbitz -
TSV Unterlauter 5:4
Die Unterlauterer Gäste gingen bereits in der 5. Min. durch Tobias Wachsmann in Führung. Die Gastgeber drängten auf den Ausgleich, den Christian Wich per Kopf erzielte (21.). Andreas Kremer traf in der 30. Min. zum 2:1 für Schwürbitz. Die Gäste kamen zurück. Philipp Walter glich für den TSV aus (34.). Doch Christopher Daumann schoss kurz vor der Pause den FC erneut in Front. Schwürbitz besaß in Hälfte 2 mehr Spielanteile. A. Kremer erhöhte schnell auf 4:2 (47.). Das Spiel schien gelaufen zu sein, doch Dominic Käser stellte erst den Anschluss her (67.) und sorgte auch für das 4:4 (76.). Den Siegtreffer markierte Christopher Daumann in der 81. Min. per Foulelfmeter.
ha
Kreisklasse 2 Lichtenfels
TSV Staffelstein II -
FC A'kunstadt/Woffend. 0:0
Die Gäste übernahmen das Kommando. Die TSV-Abwehr hatte Schwerstarbeit zu verrichten. Auch nach dem Seitenwechsel, dass gleiche Bild: Die Gäste hatten das Geschehen im Griff, doch an der Strafraumgrenze war meist Schluss. Bei einem der wenigen Konter des TSV konnte Gästetorhüter Johannes Oppel einen scharfen Schuss nicht festhalten, Lars Kohmann staubte zum 1:0 ab, doch der Schiedsrichter hatte ein Foul am Torhüter gesehen, was im Staffelsteiner Lager für Unverständnis sorgte. So blieb es beim aus Sicht der TSVler glücklichen 0:0.
hakl
FC Baiersdorf -
FC Fort. Roth 5:0
Nach zähem Beginn fingen sich die Baiersdorfer. Dominik Fischer sorgte für das 1:0 (15.), ehe Spielertrainer Charalampos Triantafyllidis in der 29. Minute auf 2:0 erhöhte. Vor dem Seitenwechsel sorgte erneut Rückkehrer Dominik Fischer mit zwei weiteren Toren für den 4:0 Pausenstand (31., 41.). Baiersdorf drosselte aufgrund der Hitze in Hälfte 2 das Tempo Triantafyllidis sorgte für den 5:0-Endstand (71.). Ihrem Torwart Steffen Kölbl hatten es die Rother zu verdanken, dass die Niederlage nicht noch höher ausfiel.
Schwabthaler SV -
SV Fischbach 0:0
Vor 110 Zuschauer hatten die Fischbacher leichte Vorteile, konnten sich aber gegen die SSV-Abwehr nicht durchsetzen. Mit zunehmender Spieldauer waren die Schwabthaler gleichwertig. Das Geschehen spielte sich überwiegend im Mittelfeld ab. Die gelegentlichen Torschüsse verfehlten das Ziel. Die erste eigentliche gute Chance besaß Christopher Zurek für die Heimelf in der 38. Minute, doch wurde sein Heber von einem Gästespieler kurz vor der Linie geklärt. In der zweiten Hälfte das gleiche Bild: Die beiden Abwehrreihen standen gut, und wenn sie durchbrochen waren, parierten die Torhüter.
dill
SpVgg Isling -
TSF Theisenort 3:3
Die Theisenorter gingen verdient in Führung, nachdem
Buckreuss eine Freistoßflanke von Puff aus kurzer Distanz einköpfte (15.). Die Islinger drängten sofort auf den Ausgleich. Knauers Freistoß ließ der Gästetorwart abprallen, sodass Fischer zum 1:1 abstaubte (21.). Wenig später ließ Puff drei Islinger aussteigen und schoss zur erneuten Gästeführung ein. Kurz vor dem Halbzeitpfiff scheiterte Puff mit einem Foulelfmeter an Heimkeeper Schötz, den Nachschuss verwertete aber Wich zum 1:3. Im Gegenzug verkürzte Schneider volley aus 15 Metern zum 2:3. Nach der Pause bestimmte die Heimelf das Spiel. Erst in der 75. Minute fiel das verdiente 3:3, als Kauppert eine Freistoßflanke von Weinmann einköpfte. Kurz vor Schluss scheiterte Kauppert an Gästekeeper Franz.
pl
SpVgg Obersdorf -
SG Roth-Main 0:2
Unter der Leitung des neuen Spielertrainers Steffen Hönninger traf die SpVgg Obersdorf auf die SG Roth-Main. In den ersten Minuten prüfte M. Funk den Gästetorwart M. Hein. In der 18. Minute nutze T. Zimmermann den Abpraller von M. Weiß und staubte zum 1:0 für die Gäste ab. Die SpVgg gab sich kämpferisch und zeigte Moral. In der 51. Minute schoss S. Barakzai das 2:0 für die Gäste.
sdi
TSV Küps -
SV Bor. Siedl. Lichtenfels 1:1Das Spiel war durch viele Abspielfehler beider Mannschaften geprägt. Aus dem Nichts heraus erzielte Weiss nach einem vorangegangenen Foul überraschend die Gästeführung (24.). Der TSV griff dann beherzter an. Glier glich nach feinem Zuspiel von Elias aus (37.). Nach der Pause verflachte die Partie. Nach einem Foul am TSV-Torwart erhielt der Gästespieler nur Gelb. In den letzten Minuten wurde der Küpser Mertel von den Beinen geholt, reagierte etwas ungestüm und sah dafür die Rote Karte (87.).
SV Neuses - FV Mistelfeld 1:1 Die erste Chance hatte der FV, als Gröninger SVN-Torwart Muhozi zu einer Glanzparade zwang. In der 30. Minute stand Kouloumbris frei im Neuseser Strafraum, traf aber den Ball nicht richtig. Auf der Gegenseite wurde ein Schuss von Moser (40.) gerade noch geklärt. In der zweiten Halbzeit hatte Neuses mehr vom Spiel, kam aber zu keinen Torchancen. In der 70. Minute fand die Hereingabe von Rebhan in Moser einen Abnehmer - 1:0. Wenig später fiel nach einem Missverständniss in der SVN-Abwehr das 1:1 durch Schulz.
Kreisklasse 3 Coburg
TSV Gleußen -
TSV Meeder II 0:1Die Gleußener vergaben eine Fülle von Möglichkeiten. Teils fehlte auch etwas Glück, so bei einem Lattenknaller und einem nicht gepfiffenen klaren Strafstoß. Das Goldene Tor für Meeder erzielte Denis Mujanuvic (14.).
di