Randalierer verwüsten Schwimmbad in Burgkunstadt

1 Min
Aschenbecher und Sonnenschirmständer im Becken, Zaun beschädigt - im Schwimmbad Kunomare in Burgkunstadt wurde am Samstag Chaos angerichtet. Symbolbild, Foto: Gerda Völk
Aschenbecher  und  Sonnenschirmständer im Becken, Zaun beschädigt - im Schwimmbad Kunomare in Burgkunstadt wurde am Samstag Chaos angerichtet. Symbolbild, Foto: Gerda Völk

Aschenbecher und Sonnenschirmständer im Becken, Zaun beschädigt - im Schwimmbad Kunomare in Burgkunstadt wurde am Samstag Chaos angerichtet.

Durch einen aufmerksamen Anwohner wurde die Polizei Lichtenfels am Samstag gegen 02:00 Uhr über Personen im Freibad Kunomare in Burgkunstadt informiert. Bei Eintreffen der Polizeibeamten wollten ein 17-Jähriger und ein 18-Jähriger flüchten, konnten aber gestellt werden. Beide erhalten nun eine Anzeige wegen Hausfriedensbruch.

Baden in Franken - Schöne Freibäder in der Region

Vermutlich wurden auch durch die beiden ungebetenen Badegäste verschiedene Sachbeschädigungen im Bereich des Freibades begangen. Dies wurde erst am Samstag in den Morgenstunden, kurz vor Öffnung des Bades festgestellt.

So wurden Betonfüße für Sonnenschirme und Aschenbecher in ein Schwimmbecken geworfen und ein Zaun beschädigt. Der Sachschaden wird von den Verantwortlichen auf ca. 5.500 Euro geschätzt.

Fehler beim Überholen auf A73: Mehrere Autos über Fahrbahn geschleudert und Fahrer verletzt