Straße in Marktzeuln bald abschnittweise gesperrt - diese Bushaltestellen müssen entfallen

1 Min
Marktzeuln: Staatsstraße bald abschnittweise gesperrt - so verläuft die Umleitung
(Symbolbild)
Marktzeuln: Staatsstraße bald abschnittweise gesperrt - so verläuft die Umleitung
manfredrichter/Pixabay

Aufgrund von Bauarbeiten wird die Staatsstraße 2191 in Marktzeuln bald für mehrere Tage gesperrt sein. Die Maßnahme wirkt sich auch auf den Busverkehr aus.

Die Staatsstraße 2191 wird im Bereich des Torhauses in der Ortsdurchfahrt Marktzeuln ab 28.10.2024 vollständig für den Verkehr gesperrt, wie das Landratsamt Lichtenfels in einer Pressemitteilung informiert.

Der Grund für die Verkehrsbeschränkung sind Arbeiten am Telekommunikationsnetz. Die Arbeiten dauern voraussichtlich bis 02.11.2024. Die Umleitung des Verkehrs erfolgt über Zettlitz Hochstadt, Michelau, Neuensee, Schwürbitz und umgekehrt.

In dieser Zeit können auch die Bushaltestellen in Neuensee, Lettenreuth und Marktzeuln von Linienbussen nicht angefahren werden. Alle weiteren Haltestellen sowie die Rufbusfahrten werden planmäßig bedient. Die Bevölkerung wird gebeten, sich auf die Verkehrseinschränkungen einzustellen.

Hinweis: Die angeordnete Vollsperrung sind Folge von baulichen Maßnahmen, welche durch die Deutsche Telekom in Auftrag gegeben wurden und durch die OFM Communications GmbH & Co. KG ausgeführt werden. Diesen obliegt als Bauherren auch eine Informationspflicht der Bevölkerung. Das Landratsamt informiert lediglich zusätzlich, um die Reichweite der Meldung zu erhöhen. Sofern Rückfragen zu der baulichen Maßnahme bestehen, verweist es daher an die vorgenannten Stellen.