Der Lichtenfelser Landrat Christian Meißner konnte sich über ungewöhnlichen Besuch freuen: Schüler des Meranier-Gymnasiums überraschten ihn im Landratsamt mit weihnachtlichen Klängen und Gedichten.
"Himmlischen Besuch" durfte Landrat Christian Meißner am Freitagmittag im kleinen Sitzungssaal des Landratsamtes empfangen. Wie das Landratsamt Lichtenfels mitteilt, statteten ihm Schüler des Meranier-Gymnasiums Lichtenfels als Engelchen und Weihnachtsmann verkleidet einen Besuch ab und "beschenkten" ihn mit einem kleinen Standkonzert mit bekannten weihnachtlichen Liedern.
Auch Gedichte hatten sie mit im Gepäck: Mit der Stippvisite wollte die Schülermitverantwortung (SMV) dem Landrat und der ganzen Landkreisverwaltung ein herzliches Dankeschön für die stete Unterstützung ihrer Schule sagen: "Sie und ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben immer ein offenes Ohr für uns, dafür möchten wir Ihnen danken und mit unseren Vorträgen eine Freude machen", so der Weihnachtsmann (Dominik Stumpf).
"Das ist Euch sehr gut gelungen und ich werde Euer Dankeschön auch an alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weiterleiten", lobte der Landrat dieses außergewöhnliche Engagement. Begleitet wurden die Schüler von Fachlehrerin Eva Kuscher, Andreas Mahr und Schulleiter Tom Carl.