Der ehemalige Irish-Pub "Paddys Rest" in Lichtenfels hat neue Betreiber. Diese kommen mit einem neuen Konzept: Neben dem "Stadtknecht", einer neuen Kneipe, soll auch ein beliebtes Café mit in die Räumlichkeiten ziehen.
- Neue Kneipe "Stadtknecht" eröffnet in Lichtenfels
- Ganzes Lokal wurde "komplett erneuert"
- Beliebtes Café zieht ebenfalls in die Räumlichkeiten
Der ehemalige Irish Pub "Paddys Rest" in Lichtenfels hat neue Betreiber, die gleich zwei Gastronomiebetriebe in den Räumlichkeiten unterbringen wollen. Seit ungefähr zwei Monaten arbeite man schon an der Renovierung und Erneuerung der Kneipe in der Stadtknechtsgasse 6 in Lichtenfels, so einer der neuen Betreiber.
Kneipe und Café statt Irish Pub: Neue Bar in Lichtenfels soll eröffnen
Neuer Pächter ist eine GmbH, einer der Gesellschafter und der neuen Betreiber des "Stadtknechts" ist Ulrich Zillig: "Es wird kein Irish-Pub bleiben. In das untere Geschoss ziehen wir mit dem "Stadtknecht" und oben dem beliebte Café Hilde ein", berichtet er gegenüber inFranken.de. Die Idee, eine Kneipe zu eröffnen, sei Zillig in der Weihnachtszeit letzten Jahres gekommen: "Ich war der Meinung, dass etwas Neues in Lichtenfels hermuss."
"Das Café wird seine Betreiber zukünftig als Mitarbeiter und das restliche Personal mit dem Umzug behalten. Die haben im Gegensatz zu uns mit der Kneipe schon Erfahrung in der Gastro", erklärt Ulrich Zillig. Aber gerade, weil das Gebiet noch Neuland sei, freue sich das ganze Team bereits auf die Eröffnung.
Die Eröffnung sei für Ende Mai beziehungsweise Anfang Juni geplant, wenn alles beim Umzug des Cafés glattlaufe, so der neue Betreiber. "Das bekannte Team vom Café Hilde begrüßt euch weiterhin am Marktplatz 23 vom 01.05.23 bis 08.06.23, bevor der geplante Lokalitätenwechsel stattfindet", teilt das Café im Internet mit.
"Alles wird komplett erneuert": Das ist im "Stadtknecht" in Lichtenfels geplant
Bevor es für die beiden Betriebe losgehen kann, müsse allerdings noch viel renoviert werden: "Alles wird komplett erneuert. Wir arbeiten schon seit zwei Monaten daran, es fehlt noch die Theke, außerdem muss die Küche noch umgebaut werden und neue Toiletten brauchen wir auch noch."
Der Boden und die Wände im Lokal wurden demnach bereits neu gemacht und auch die Fassade habe einen neuen Anstrich bekommen. Alle Räumlichkeiten würden bis zur Neueröffnung in "neuem Stil" gestaltet sein, heißt es vom Betreiber des "Stadtknechts" in Lichtenfels.