Ein Unfall in Lichtenfels wirft Fragen auf: Beide Fahrer sagen, sie hatten Grün. Die Polizei sucht Zeugen, die Licht ins Dunkel bringen können.
Am Donnerstagabend (10. Juli 2025) ist es in Lichtenfels zu einem Verkehrsunfall gekommen, an dem ein 70-jähriger Autofahrer und eine 18-jährige Fahrerin beteiligt waren. Wie die Polizeiinspektion Lichtenfels mitteilt, geschah der Unfall gegen 19.30 Uhr an der Kreuzung Bürgerweg und Kronacher Straße.
Der Mann wollte mit seinem Auto in die Kronacher Straße einbiegen, während die junge Fahrerin in Richtung Marktplatz unterwegs war. Dabei kam es zur Kollision beider Fahrzeuge.
Unfall an Lichtenfelser Kreuzung: 70-Jähriger verletzt
Beide Unfallbeteiligten sowie deren Beifahrer gaben an, dass ihre jeweiligen Ampeln grünes Licht zeigten. Durch den Zusammenstoß wurde der 70-Jährige leicht verletzt und zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.
Beide Autos wurde erheblich beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Die Polizei beziffert den Sachschaden auf rund 10.000 Euro.
Die Kreuzung Bürgerweg und Kronacher Straße in Lichtenfels befindet sich in einem zentralen Bereich der Stadt und verbindet mehrere wichtige Straßen. Auch deshalb ist der Bereich verkehrstechnisch stark frequentiert und hat in der Vergangenheit immer wieder zu Verkehrsunfällen geführt. Beispielsweise wurde hier im Frühling eine Fahrradfahrerin bei einem Unfall schwer verletzt, was die Bedeutung dieser Stelle für Verkehrssicherheit unterstreicht.
Polizei ermittelt und bittet um Hinweise zur Ampelschaltung
Zum Unfall am Donnerstag hat die Polizeiinspektion Lichtenfels die Ermittlungen aufgenommen und sucht dringend Zeugen, die den Unfall beobachtet haben.
Insbesondere wird um Hinweise zur Schaltung der Ampeln zum Unfallzeitpunkt gebeten. Wer sachdienliche Informationen liefern kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 09571/95209-0 zu melden.