Auf fränkischem Musikfestival: Schlägerei unter Besuchern und Diebstahl

1 Min

Selbst bei Musikveranstaltungen geht es nicht immer friedlich zu. Die Polizei ermittelt wegen Körperverletzung und in einem anderen Fall wegen Geldentwendung. Zeugen werden gesucht.

Im Rahmen des Musikfestivals Ragnarök am Lichtenfelser Schützenplatz ist es am Freitagabend (5. April 2024) zu zwei Zwischenfällen gekommen. Das berichtet die örtliche Polizeiinspektion. 

Zum einen gab es eine tätliche Auseinandersetzung zwischen zwei alkoholisierten Besuchern, die zunächst mit einer Rangelei begann. Dann "schlug einer der beiden seinem Kontrahenten mit der Faust ins Gesicht" und brach ihm ein Zahnteil ab, heißt es in der polizeilichen Pressemitteilung. Den Schläger erwartet eine Strafanzeige wegen Körperverletzung.

Beim anderen Zwischenfall wurde von noch Unbekannten Bargeld aus mehreren Zelten geklaut, das Festivalbesucher dort aufbewahrt hatten. Bis dato (Stand: 6. April 2024) beläuft sich die der Polizei gemeldete Summe auf 900 Euro. Zeugen, die Angaben zu dem oder den Dieben machen können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Lichtenfels in Verbindung zu setzen. Weitere Nachrichten aus Lichtenfels und Umgebung findest du hier in unserem Lokalressort

Vorschaubild: © Thomas Frey/dpa (Symbolbild, li.), #230226/colourbox.de (Symbolbild, re.), Collage: infranken.de