Brutaler Angriff in Regionalzug in Oberfranken: Jugendbande attackiert Passagiere

1 Min

Drei Jugendliche haben am Samstag (23. März 2024) zwei andere Jugendliche beleidigt und einen der beiden attackiert. Die Polizei sucht nach Zeuginnen und Zeugen.

Auf einer Zugfahrt von Bamberg nach Lichtenfels sind ein 16-Jähriger und seine 15-jährige Begleiterin, am Samstagabend (23. März 2024) gegen 18.25 Uhr Opfer mehrerer Straftaten geworden. Das teilt die Polizeiinspektion Lichtenfels mit. 

Zunächst haben drei unbekannte Jugendliche die beiden mehrfach beleidigt. Anschließend entriss einer der Unbekannte dem 16-Jährigen sein Handy. Ein anderer schlug dem Jungen ins Gesicht und versetzte ihm mehrere Faustschläge.

16-Jährigem wird in Zug von Bamberg nach Lichtenfels die Nase gebrochen

Danach entfernten sich die Angreifer. Das Handy ließen die Täter zurück, sodass es der 16-jährige Jugendliche wieder an sich nehmen konnte. Bei ihm wurde im Klinikum Lichtenfels ein Nasenbeinbruch festgestellt. Ob die drei Täter, welche nicht näher beschrieben werden konnten, am Bahnhof in Lichtenfels den Zug verließen, oder weiter in Richtung Saalfeld fuhren, ist unbekannt.

Zeuginnen und Zeugen, die den Vorfall RE 4994 von Bamberg nach Saalfeld beobachtet haben, werden gebeten sich mit der PI Lichtenfels unter der Telefonnummer 09571/95200 in Verbindung zu setzen.

Vorschaubild: © Collage: inFranken.de (Peter Kneffel/dpa; hb-photography/Adobe Stock)