Ein 28-jähriger Mann verursacht unter Alkoholeinfluss in Lichtenfels einen Frontalzusammenstoß. Dabei werden die Fahrer verletzt.
Ein 28-jähriger Mann fuhr am Samstagnachmittag (10. Mai 2025) mit seinem Auto vom Lichtenfelser Stadtteil Oberlangheim nach Klosterlangheim. Kurz vor dem Ortsausgang geriet der 28-Jährige den Polizeiangaben zufolge nach links. Genau zu diesem Zeitpunkt kam ihm eine 59-jährige Frau entgegen, was zu einem Frontalzusammenstoß führte. Durch das Schleudern der Fahrzeuge wurden ein Hauseck, eine Straßenleuchte und ein Verkehrszeichen beschädigt.
Bei der Unfallaufnahme wurde beim 28-Jährigen Alkoholgeruch festgestellt. Ein Test vor Ort ergab einen Wert 1,06 Promille. Die Polizisten stellten seinen Führerscheinsicher und ordneten eine Blutabnahme ab. Zudem erwartet ihn eine Anzeige wegen der Gefährdung des Straßenverkehrs und fahrlässiger Körperverletzung. Die beiden Fahrer wurden bei dem Unfall leicht verletzt und vom Rettungsdienst vorsorglich ins Klinikum Lichtenfels gebracht.
Während der Unfallaufnahme und der anschließenden Reinigung war die Straße komplett gesperrt. Die Feuerwehren aus Klosterlangheim, Oberlangheim, Uetzing und Lichtenfels waren mit über 40 Einsatzkräften vor Ort.
Ein Redakteur hat die vorliegende Polizeimeldung unter der teilweisen Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.
Vorschaubild: © Mariia Mutova/#285561/colourbox.de (Symbolbild)