Ein junger Biker gerät ins Visier von Polizeibeamten. Als sie ihn kontrollieren wollen, rast er davon.
Am Montagnachmittag (30. Dezember 2024) hat sich eine Verfolgungsfahrt durch Altenkunstadt im Kreis Lichtenfels ereignet, bei der ein 19-jähriger Motorradfahrer versuchte, einer Verkehrskontrolle zu entgehen, indem er vor der Polizei flüchtete. Das berichtet die Polizeiinspektion Lichtenfels am Dienstag (31. Dezember 2024).
Dabei ignorierte der junge Mann zahlreiche rote Ampeln und benutzte Geh- und Radwege, um zu entkommen. Mehrere Passanten mussten zur Seite springen, weil er bereit war, bei seiner Flucht andere zu gefährden. "Dies zeigte sich auch durch die stark überhöhte Geschwindigkeit, mit der er durch Altenkunstadt raste", so die Polizei.
Biker verliert Kontrolle über Motorrad und stürzt
Schließlich verlor er in der Weidnerstraße die Kontrolle über sein Motorrad und stürzte. Dabei zog er sich Verletzungen zu, die eine Einlieferung ins Krankenhaus Lichtenfels erforderlich machten.
Die Ursache seiner Flucht war schnell geklärt: Das Kennzeichen passte nicht zum Motorrad, und der Fahrer hatte keinen gültigen Führerschein. Ob das Motorrad verkehrssicher war, wird nun geprüft.
In diesem Zusammenhang sucht die Polizeiinspektion Lichtenfels nach Zeugen, die die Flucht des Motorradfahrers beobachtet haben, insbesondere solche, die durch die rücksichtslose Fahrt gefährdet wurden. Diese werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 09571/9520-0 zu melden.
Wie wir künstliche Intelligenz einsetzen
Ein Redakteur hat diesen Artikel unter der teilweisen Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.