Mann (43) sorgt für Aufruhr in Bad Staffelstein - Glasflaschen aus Fenster geworfen

1 Min

Ein 43-jähriger Mann warf in Bad Staffelstein Glasflaschen und bedrohte die Polizei. Er wurde in ein Bezirksklinikum eingewiesen. Weitere Schritte sind ein Strafverfahren.

Ein 43 Jahre alter Mann verursachte Montagnachmittag gegen 16.30 Uhr Aufruhr in der Unterzettlitzer Straße, indem er mit Glasflaschen und anderen Gegenstände um sich warf. Anschließend zog der Mann sich in sein Wohnhaus zurück und setzte das Werfen von Glasflaschen aus dem Fenster fort.

Die Polizei konnte den Mann im Haus überwältigen, fesseln und somit weitere Würfe unterbinden. Dabei äußerte er "mehrere Bedrohungen und rechtsradikale Parolen, beziehungsweise zeigte rechtsradikale Gesten", teilte die Polizei mit.

Aufgrund seines psychischen Ausnahmezustands wurde er in ein Bezirksklinikum gebracht. Durch die Flaschenwürfe entstand ein Sachschaden an einem Fensterrahmen in Höhe von rund 250 Euro. Der polizeibekannte Mann sieht nun einem Strafverfahren wegen "der Verwendung von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen, Bedrohung und Sachbeschädigung" entgegen.

Ein Redakteur hat die vorliegende Polizeimeldung unter der teilweisen Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.

Vorschaubild: © Sven Hoppe/dpa