Ein betrunkener Autofahrer hat am späten Montagabend in der Lichtenfelser Straße in Bad Staffelstein einen spektakulären Unfall verursacht. Eine 34-jährige Lichtenfelserin wurde dabei verletzt.
Gegen 20:55 Uhr war der 77-jährige Mann aus Bad Staffelstein mit seinem schwarzen Suzuki in der Horlachenstraße unterwegs und fuhr ohne das Vorfahrtschild zu beachten geradeaus über die Lichtenfelser Straße Richtung Ivo-Hennemann-Straße. Er stieß dabei gegen den vorderen Teil eines Mazdas einer 34-jährigen Lichtenfelserin, die mit ihrem Wagen auf der Lichtenfelser Straße stadtauswärts unterwegs war. Dabei richtete sich sein Fahrzeug auf und landete auf dem Dach .
Frau in Fahrzeug eingeklemmt Die Feuerwehr befreite die eingeklemmte Frau aus ihrem Mazda. Den Unfallverursacher zog ein Passanten aus seinem Wagen. Die Frau wurde mit einem Schock und Prellungen ins Klinikum gebracht, der Mann musste ebenfalls ins Klinikum, aber nicht, weil er verletzt war. Ihm wurde dort Blut abgenommen, denn ein Alcotest hatte zuvor einen Wert von 0,8 Promille ergeben.
Die Polizei geht davon aus, dass der Suzuki mit einem Wert von etwa 10.000 Euro ein wirtschaftlicher Totalschaden ist. Den Schaden am Mazda schätzten die Beamten auf ungefähr 3000 Euro.