Wo ist der Gast noch König?

1 Min

Samstagabend: Meine Mädels und ich wollten einen anstrengend Trainingstag beim Pizzaessen gemütlich ausklingen lassen. In der Pizzeria angekommen, verging uns dazu aber ziemlich schnell die Lust.

Geschlagene 15 Minuten mussten wir warten, bis sich die Bedienung endlich erbarmte und zum erst Mal an unseren Tisch kam. Pampig nahm sie unsere Bestellung auf und verschwand wieder. Eine gefühlte Ewigkeit verging, bis wir endlich wenigstens unsere Getränke bekamen.

Wie lang wir noch auf unser Pizza und Pasta warteten, kann man sich ja vorstellen. Und dass sich das Warten darauf gelohnt hätte, konnte man auch nicht wirklich sagen.

Weil ich selbst hin und wieder als Bedienung jobbe, habe ich wirklich Verständnis dafür, dass es ab und zu mal ein bisschen länger dauern kann - besonders dann, wenn viel los ist. Und wenn die Bedienung nett und freundlich ist, versteht das auch jeder andere Gast.
Unfreundlich und überheblich möchte aber niemand bedient werden - und dafür auch noch bezahlen!

Das Wechselgeld ließen wir uns deshalb passend bis auf den letzten Cent rausgeben und verschwanden dann ziemlich schnell aus dem Lokal. Der Gast ist König - dieses Mal leider nicht.